Über mich

Die Faszination für Menschen, Psychologie und ganzheitliche Medizin begleitet mich bereits seit jungen Jahren. Bevor ich mich diesen Themen ganz gewidmet habe, schloss ich eine kaufmännische Ausbildung und das Studium der Betriebswirtschaftlehre ab und war viele Jahre in den Bereichen Marketing, Touristik und Qualitätsmanagement tätig. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeiten erwarb ich auch die Ausbildereignung (IHK) und widmete mich der Betreuung von Nachwuchskräften und später der Erwachsenenbildung.

Um Menschen auf ihrem Weg unterstützen zu können, ein gesundes und glückliches Leben zu führen, entschied ich mich für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die ich mit der Amtsärztlichen Prüfung nach dem Heilpraktikergesetz (= Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie) durch das Gesundheitsamt München abschloss.

In meiner ersten therapeutischen Ausbildung lernte ich die vielfältigen Möglichkeiten der Arbeit mit dem Unterbewusstsein kennen. Beeindruckt von diesem machtvollen Potential begann ich eine umfassende Ausbildung in Hypnose, die ich als Hypnosetherapeutin (TMI) abschloss.

Neben der Hypnoseausbildung absolvierte ich Weiterbildungen in den Bereichen Systemisches Coaching, lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers und EMDR.

Kontinuierliche Fortbildung und Supervision bilden ebenso wie ständiger Austausch in einem Therapeutennetzwerk die Basis meiner Tätigkeit.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten!

Ihre
signature

 

Claudia Müller
NGH Logo